Tour 1999 durch Polen

reparatur
Leider verzögerte sich die Abfahrt von Frankfurt(Oder), da die Guzzi Batterieladeprobleme hatte. In der Werkstatt in Storkow gaben sich die Mechaniker aber alle Mühe, so dass wir am nächsten Tag doch noch starten konnten.
Zur Ehrenrettung muss noch gesagt werden, dass alle drei Maschinen während der Tour ein Problem hatten.
Bei der Triumph die Zündung, bei der Transalp brach ein Kofferträger (aus dem Givi-Zubehörprogramm).

panzer
Am Eingang der Bunkeranlage des Ostwalles, etwa 60 km östlich von Frankfurt(Oder).
Dieser Anlage habe ich einen eigenen Bericht gewidmet, der hier zu finden ist.
soldikow
In Pommern in Groß Soldikow, auf den Spuren meiner Großeltern.

ponschke
Übernachtung in Danzig, wie schon im Jahre 1990 bei Hernn Ponschke.
Marienburg
Die Marienburg östlich von Danzig. Ehemals Hauptsitz des Deutschen Ritterordens.
Eine große, sehr sehenswerte Anlage.
mariensäule
Ein typisches Bild im katholischen Polen.

nowy bor
bereits auf tschechischem Gebiet in Nowy Bor.
Hier trennten wir uns dann zur Heimfahrt , die nach München und Frankfurt(Oder) ging.



zurück zur Auswahl