Riesengebirge Mai 1993

dresden
Treff ,,idiotensicher" am Bahnhof in Dresden. .

nowy bor
wenn ich mich recht erinnere, war dies unser erster Aufenthalt in Nowy Bor. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht bewusst, dass wir hier noch öfters Station machen werden, da es sich um eine hübsche kleine Stadt mit gutem Essen und Trinken (Bier) handelt.

unterkunft
unsere Unterkunft tags darauf im Riesengebirge stellte sich als weniger komfortabel heraus ( Dusche und WC hinter dem Vorhang im Doppelzimmer, das neben einem stinkenden Schornstein lag).
Hier lernten wir, dass man sich ein Zimmer stets vor dem Bezug (und erst recht vor dem Bezahlen) zeigen lassen sollte.

schneekoppe aufstieg
Die Seilbahn zur Schneekoppe war außer Betrieb.
schneekoppe
Auf dem Gipfel der Schneekoppe.


zurück zur Auswahl