Erzgebirgstour Juli 2002

  e
Seiten wie diese, haben den Vorteil, dass man häufig auf Gleichgesinnte trifft. Wie in dem Fall der Bikertour am 28.07.2002 durch das Erzgebirge, zu der sogar ich als ,,Nichtsachse"  eingeladen wurde, weil jemand zuvor meine Motorradseiten im Internet gesehen hatte.

Treffpunkt
Treff bei Groß Hartmannsdorf gegen 11:00 Uhr

grenze
kurzer Aufenthalt am Grenzübergang

ampelstop
Ampelstop. Bei knapp 30 Maschinen kommen natürlich selten alle beim ersten mal rüber ;-)

mittag
Mittag

mz werk
Höhepunkt der Tour war dann gegen 16:00 Uhr die Besichtigung des Motorradwerkes Zschopau  mit Führung durch die Werkshallen.
Das , zu diesem Zeitpunkt noch in der Erprobungsphase befindliche, Vorserienmodell der 1000er durften wir allerdings nicht fotografieren. Auf der Homepage des Werkes (siehe oben) gibt es inzwischen Bilder und Infos.

mz werk1
In den Hallen des neuen MZ-Werkes. Da wir als ,,Ossis" sowieso alle mal irgendwann MZ-Fahrer waren und einige auch wieder sind, ist man mit der Tradition des Werkes doch irgendwie verbunden.
zschopau
Zum Abschluss noch ein Blick auf die Stadt Zschopau.
Das neue MZ-Werk liegt allerdings etwas weiter oben, bei  Hohndorf.
Mir standen dann noch drei bis vier Stunden Heimfahrt bevor :(


thefreesachsenbiker.de

zurück zum Index