Die erste ,,richtige" Tour. Noch vor der Währungsunion, im Juni 1990 , sammelten wir  unsere DM Bestände zusammen, um endlich mal in die Alpen zu fahren. Bereits bei der Abfahrt in Frankfurt(Oder) regnete es. Auch unterwegs war es eine Regentour, so dass wir nach drei Übernachtungen wieder zu Hause waren. Außerdem mussten wir uns ja die wenigen DM im Westen Deutschlands einteilen.
So kam uns die Übernachtung in der Nähe von Passau bein einer Oma, die vermietete, ganz recht. Wir bezahlten 20,- DM pro Person, inclusive je ein Bier abends sowie Frühstück.
pilsen
erste Übernachtung in der Nähe von Pilsen.
Am Abend war niemand mehr in der Rezeption, am Morgen noch nicht, so dass wir Kosten sparen konnten.
Zum Glück hatten wir schon vorher eine eiserne Reserve Bier gekauft. Sonst hätten wir wohl gerade hier bei Pilsen auf dem Trockenen gesessen.
bayrisch Eisenstein
Grenzübergang Bayrisch Eisenstein.
Mit den wenigen DM in der Tasche (ich hatte damals gerade mal ca. 60,- DM mit) fielen wir fast vom Stuhl, als wir für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen fast 10,- Mark berappen sollten.

bayrischer Wald
Auf der Fahrt durch den bayrischen Wald.
braunau
kurzer Abstecher nach Östereich / Braunau. Leider waren auch von hier die Alpen nicht mal zu sehen, da es fast schon Dauerregen gab. Da der Wetterbericht für den Norden Besserung versprach, drehten wir schweren Herzens ab und verschoben die Alpen auf eine zukünftige Tour.


zurück zur Auswahl